Bronzenes Leistungsabzeichen 2024 erfolgreich abgelegt

Nach rund zehn Extraübungen immer mittwochabends auf dem Hausmattenparkplatz war es endlich so weit: Am Samstag, den 15. Juni 2024 hat eine Wettkampfgruppe der Feuerwehr St. Märgen das Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich abgelegt. Die Prüfung erfolgte am späten Nachmittag in Breitnau und konnte mit Bravour abgeschlossen werden. Mehrere Kameraden der Feuerwehr St. Märgen und der Feuerwehr St. Peter waren zum Anfeuern vor Ort.

Gegenstand des Leistungsabzeichens Bronze ist ein Löschangriff mit zwei C-Rohren sowie die Rettung einer Person aus dem 1. OG. Die taktische Einheit besteht aus einer Gruppe. Für die gesamte Übung hat die Gruppe 7 Minuten Zeit und es dürfen sich nicht mehr als 30 Fehlerpunkte anhäufen.

Die Wettkampfgruppe bestand aus Mathias Goldschmidt (Gruppenführer), Christian Kürner, Tobias Löffler, Cora Schuler, Justin Schuler, Ben Schwär, Simon Wehrle und Hannes Willmann. Besonders zu erwähnen ist, dass Leon Schlegel von der Feuerwehr St. Peter Teil der Wettkampfgruppe war – hierüber freuen wir uns sehr. Dies zeigt beispielhaft unsere gute interkommunale Zusammenarbeit mit den Nachbarwehren.

Die Wettkampfgruppe wurde durch die Ausbilder Lukas Fehrenbach und Matthäus Fehrenbach über das gesamte Frühjahr hin bis zur Prüfung hervorragend begleitet.

Allen Mitgliedern der Wettkampfgruppe und den Ausbildern die besten Glückwünsche zum bestandenen Leistungsabzeichen und ein herzliches Dankeschön für das Engagement.